Karate für Kinder

Heute gibt es eine Vielzahl von Freizeit- und Sportangeboten. Aber welches ist das richtige für mein Kind? Es soll Spaß machen und gemeinsames Erleben mit anderen Kindern bieten. Ich suche zudem etwas, dass die Stärken meines Kindes fördert. Mein Kind soll sich auch außerhalb von zuhause optimal weiterentwickeln. Ich möchte aber auch eine sichere Umgebung und professionelle Betreuung. Ich möchte 100% sicher sein, dass mein Kind sich wohl fühlt und gut aufgehoben ist.

Karate bietet einen bewährten Weg zur charakterlichen Weiterentwicklung. Aus diesem Grund ist Karate seit vielen Jahren Pflichtfach an japanischen Universitäten. Eine Vielzahl von Studien belegt zudem die positiven Auswirkungen des Karate für die Gesundheit (Kernergebnisse: Karatesportler/Innen zeigen deutlich erhöhte

Muskelkraft, bessere Ausprägung des Gleichgewichtes, deutlich selteneres Auftreten von Fettleibigkeit, deutliche Verringerung der Risikofaktoren für Herz Kreislauferkrankungen. Quelle: PACE-Studie der Deutschen Sporthochschule Köln).

Flyer - Sport mit Spaßfaktor
Sport mit Spaßfaktor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB
Wir sind Mitglied im Karate Verband Niedersachsen e.V. und im Deutschen Karate Verband e.V. Dem offiziellen Karate Fachverband in Deutschland, anerkannt vom Deutschen Olympischen Sport Bund e.V.
Wir sind Mitglied im Karate Verband Niedersachsen e.V. und im Deutschen Karate Verband e.V. Dem offiziellen Karate Fachverband in Deutschland, anerkannt vom Deutschen Olympischen Sport Bund e.V.
Desweiteren sind wir Mitglied in den folgenden allgemeinen Sportverbänden.
Desweiteren sind wir Mitglied in den folgenden allgemeinen Sportverbänden.

Lokale Sportnachrichten

Vereinsartikel